93. Jour Fixe – Gespräch

Achtung Terminänderung!
Da es wegen Himmelfahrt schon einige Absagen gab, wird der Jour Fixe in diesem Monat am 18. Mai stattfinden!

Wir wollen – wie im Februar besprochen, an diesem Jour Fixe ein neues Format ausprobieren, in dem wir uns in lockerer Runde über ein Thema austauschen. Hierzu gibt es den Vorschlag, über Musik in Berlin zu sprechen. Dieses Thema stand in der Vergangenheit eher nicht im Mittelpunkt unserer Arbeit, das wollen wir ändern. Brigitte Lange hat sich bereit erklärt, zum Einstieg kurz vorzustellen, welche finanziellen Mittel in die Musik der Stadt fließen.

Doch wir wollen uns nicht auf die Frage von Förderungen und den kulturpolitischen Aspekt beschränken. Es gibt einige Ideen, wie wir uns sinnvoll diesem komplexen Thema nähern, welche Interessen es unter uns gibt, sich mit bestimmten Musik-Richtungen, -Institutionen, -Gruppen zu beschäftigen. Und sicherlich werden an dem Abend weitere interessante Vorschläge gemacht und diskutiert.

Danach besteht die Möglichkeit, aktuelle Fragen der Kultur(-politik) in Berlin anzusprechen.

Wir sind gespannt, wie dieses neue Format des Jour Fixe ankommt.

Mittwoch, 18. Mai 2016, um 19 Uhr, in der Galerie im Kurt-Schumacher-Haus, Müllerstr. 163, U- und S-Bahnhof Wedding.