Bühnenservice der Stiftung Oper

Blick hinter die Kulissen: Bühnenservice der Stiftung Oper

Das Kulturforum Stadt Berlin der Sozialdemokratie lädt ein zum Blick hinter die Kulissen: Am 11. Juni 2018, um 16.00 Uhr, sind wir zu Gast beim Bühnenservice Berlin der Stiftung Oper in Berlin.

Der Geschäftsführer des Bühnenservice, Herr Rolf D. Suhl, steht uns für ein Gespräch zur Verfügung, und es gibt eine Führung mit „Blick hinter die Kulissen“.

Der Bühnenservice ist der größte Theaterdienstleister in Deutschland und ist ein selbständiger Betrieb der „Stiftung Oper in Berlin“. Durch die Zusammenlegung der Opernwerkstätten im Jahre 2010 wurde ein Betrieb geschaffen, in dem sämtliche handwerklichen und künstlerischen Arbeiten rund um das Theater ausgeführt werden. Rund 260 Mitarbeiter erbringen diese Serviceleistungen.

Wir treffen uns am 11. Juni 2018, 16.00 Uhr, am Haupteingang zum Bühnenservice Berlin, Am Wriezener Bahnhof 1, 10243 Berlin.

Im Rahmen unserer Reihe zur „Stiftung Oper in Berlin“ wollen wir alle fünf Opernbetriebe besuchen. Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!

Anmeldung erbeten unter http://www.spd.berlin/buehnenservice