Ein Besuch im Atelier Kunstraum

Zu Gast bei Prof. Axel Venn
Mittwoch, 30. November 2022, 17:00 Uhr

„Farbe spielt mit uns, sie schafft betörende Illusionen, mal als zarte Poesie, mal aufrührerisch und martialisch. Jede Farbnuance besitzt eine ihr innewohnende, individuell auf den Betrachter wirkende Ausstrahlung. Farben und Formen haben ihre eigenständigen emotionalen und kollektiven Inhalte.“ So beschreibt Prof. Axel Venn seine Annäherung an das System der Farben und ihrer ästhetischen Wirkungen in Kunst und Design.

Axel Venn ist Künstler und zugleich Professor für Farbgestaltung und Farbenlehre. Er hat sein umfangreiches Wissen in mehr als 30 Büchern dokumentiert und systematisiert. Mit seinen Bildern zeigt er, wie Kunst uns anspricht, ja Geschichten erzählt.

Wir wollen mit einem Besuch in seinem Atelier Kunstraum etwas von der Vielfältigkeit seiner Werke und seines Wissens erfahren.

Wir treffen uns am Mittwoch, 30.November 2022, um 16:50 Uhr vor dem ATELIER KUNSTRAUM, Goßlerstr. 10, 12161 Berlin (Friedenau), Nähe U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz (U9).

Es wird gebeten, im Atelier eine Maske zu tragen.

Anmeldungen bitte an post [at] kultur-in-berlin.com.