Zum kulturpolitischen Umgang mit der AFD

Wie wir mit der erstarkten AfD umgehen sollten, wir vielfach diskutiert. Zu oft findet die kulturpolitische Dimension dabei keine Beachtung. Der Vorsitzende des Kulturforums der Sozialdemokratie im Saarland Dr. Burkardt Jellonnek hat hierzu einen informativen und anregenden Text verfasst, der in den perspektivends 2/23 – Bedrängte Demokratie – Schüren Verlag  – veröffentlicht wurde. Der Text ist im Vorstand des Bundeskulturforums der Sozialdemokratie intensiv diskutiert worden und hat auch von dort manche Anregung erfahren. Wir sind der Meinung, für kulturpolitisch Interessierte und Akteure bietet er einen guten Überblick und manche Handreichung gegen den Rechtsextremismus.

Burkhard Jellonnek: Zum kulturpolitischen Umgang mit der AfD. perspektivends 40. Jg. 2023 / Heft 2